Communiqué zur Tierrechtsdemo in Zürich


Am 7. September 2013, dem Tag gegen Tierquälerei, hat WEEAC (World Event to End Animal Cruelty) eine Tierrechtsdemo in Zürich organisiert.

Um 14 Uhr haben sich an die hundert Leute auf dem Werdmühleplatz besammelt. Neben der vegetarischen und veganen Bewegung, TierschützerInnen und TierrechtlerInnen, hat auch ein Block von organisierten TierbefreiungsaktivistInnen an der Demo teilgenommen.

Unter den Demoteilnehmenden wurde bei der Besammlung auch ein Nazi ausgemacht. Dieser wurde jedoch durch die antifaschistischen TierbefreiungsaktivistInnen kurzerhand aus der Demo geworfen. Faschos haben in der Tierrechts- und Tierbefreiungsbewegung nichts verloren!

Dieses Problem beseitigt, zog die Demo dann lautstark durch die Zürcher Einkaufsmeile und endete im proletarischen Kreis 4. Mit Transparenten, Fahnen und antikapitalistischen Parolen wurde an der Spitze der Demo auf die Ausbeutung der Tiere aufmerksam gemacht.

Auf einem Transparent war zu lesen: “Weder Schlachtfeld noch Schlachthof – Gegen Staat und Kapital – Für eine revolutionäre Perspektive!”. Das Transparent wendete sich damit nicht nur gegen die kapitalistische Ausbeutung der Tiere, sondern es wurde damit auch gegen die aktuellen Drohungen der imperialistischen Kriegsherren gegenüber Syrien protestiert.

An der Abschlusskundgebung auf dem Helvetiaplatz formierten sich sämtliche DemoteilnehmerInnen in einer Reihe, wobei nochmals alle Forderungen für die Rechte und die Befreiung der Tiere auf den Plakaten und Transparenten zu lesen waren.

Bis jeder Käfig leer steht!
Für die Befreiung von Mensch und Tier!
Class Struggle – Animal Liberation!

Bir Cevap Yazın

Aşağıya bilgilerinizi girin veya oturum açmak için bir simgeye tıklayın:

WordPress.com Logosu

WordPress.com hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Twitter resmi

Twitter hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Facebook fotoğrafı

Facebook hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Google+ fotoğrafı

Google+ hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Connecting to %s

%d blogcu bunu beğendi: