Gai Dào Nr. 35 – November 2013

gaidao-35-coverHallo Menschen,

die folgende Ausgabe beleuchtet unter anderem den Themenkomplex “Israel, Palästina, Antisemitismus” aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen auf die drei Artikel und möchten gerne anmerken, dass es im Vorfeld auch in der Redaktion und darüber hinaus große Diskussionen zum Thema gab. Wir verstehen uns allerdings als pluralistisches Medium, in dem eben auch widersprüchliche Positionen und die Vielfalt der libertären Bewegung ihren Ausdruck finden können.

Neben diesem Thema haben wir aber auch eine ganz spannende Analyse von Gerald Grüneklee zur Gegenöffentlichkeit – und insbesondere zum libertären Segment – erhalten, die auf Grundlage seiner langen praktischen Erfahrung auf dem Gebiet sehr viele gute Einblicke und Schlussfolgerungen rund um das Thema Digitalisierung und das (Nicht-)Überleben libertärer Medien im Kapitalismus bietet.

Natürlich vernachlässigen wir unsere internationale Sparte nicht und nehmen die Freilassung eines der anarchistischen Gefangenen in Belarus zum Anlass einen von ihm geschriebenen Artikel in deutscher Übersetzung zu präsentieren, in dem er einen etwas anderen Blick auf dieses osteuropäische Land nimmt. Ebenfalls aus der Region kommt der Aufruf zur Teilnahme an der Konferenz zum 200. Geburtstag von Mikhail Bakunin im kommenden Jahr.

Und wenn euch das alles nicht räudig genug ist, dann haben wir auch dafür das passende Punkrock-Interview auf Lager.

Viel Spaß!

Eure Redaktion der Gaidao

Bir Cevap Yazın

Aşağıya bilgilerinizi girin veya oturum açmak için bir simgeye tıklayın:

WordPress.com Logosu

WordPress.com hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Twitter resmi

Twitter hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Facebook fotoğrafı

Facebook hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Google+ fotoğrafı

Google+ hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Connecting to %s

%d blogcu bunu beğendi: