( Aufruf Beteiligung an Demonstrationen – Solidarität mit Rojava!

Liebe Genossinnen und Genossen,

seit einigen Tagen belagert der IS die Stadt Kobani in der autonomen Selbstverwaltungsregion Rojava. Erneut droht ein Massaker. Während die sogenannte internationale Koalition vermeintlich gegen den IS vorgeht, kämpfen die PYD und das Volk in Rojava und leisten Widerstand gegen den Vormarsch des barbarischen IS.

Rojava (Westkurdistan) ist derzeit der einzige Bereich in der gesamten Region in dem tatsächlich demokratisch regiert wird. Menschen unterschiedlicher Nationalität und Religion leben dort in einer fortschrittlichen demokratischen Selbstverwaltungsstruktur. Sollte der IS aber nun die Stadt Kobani einnehmen, droht damit ganz Rojava zu fallen. Dies würde ein erneutes Blutbad und das Ende aller demokratischen Errungenschaften bedeuten.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir auch als LINKE unsere Solidarität mit dem Widerstand zum Ausdruck bringen und den Kurden und fortschrittlichen Kräften zeigen, dass wir an ihrer Seite stehen.

Der Bundesweite Verband Demokratisches Gesellschaftszentrum der KurdInnen in Deutschland (NAV- DEM) ruft mit dem europäischen Friedensrat der Türkei zusammen zu vielen Aktionen in Deutschland auf. Eine ihrer regionalen Schwerpunkte liegt in NRW.

Wir rufen Euch auf Euch an den Aktionen zu beteiligen!

Insbesondere auf der Demonstration am Samstag, den 4.Oktober ab 14 Uhr am Ebertplatz sollten wir deutlich machen, dass wir LINKEN an der Seite des Widerstands für Demokratie, Selbstverwaltung und Gleichberechtigung in Rojava stehen.

Solidarische Grüße

Özlem Alev Demirel Ralf Michalowsky Ulla Jelpke

(Landessprecherin) (Landessprecher) (MdB Landesgruppe NRW)

Bir Cevap Yazın

Aşağıya bilgilerinizi girin veya oturum açmak için bir simgeye tıklayın:

WordPress.com Logosu

WordPress.com hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Twitter resmi

Twitter hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Facebook fotoğrafı

Facebook hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Google+ fotoğrafı

Google+ hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Log Out / Değiştir )

Connecting to %s

%d blogcu bunu beğendi: